"Zukunft Pflege"

Am 2. März hatten die Schülerinnen und Schüler der BFS-G (Berufsfachschule Grundbildung) die Möglichkeit, sich auf der Messe „Zukunft Pflege“ in Cottbus über Bildungsangebote und die täglichen Herausforderungen in diesem Berufsfeld zu informieren.

Allgemeine Vorträge wie: „Wie bewerbe ich mich richtig?“ oder Fachvorträge wie „Ausbildung zum Pflegehelfer“ wurden besucht. Weiterhin hatten die Lernenden Zeit, sich an den Messeständen über berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu informieren. Aktiv wurden die Schülerinnen und Schüler bei Mitmachangeboten wie dem Alterssimulator oder Sport- und Therapiegeräten. Die Themen:  Kindertagespflege, Ehrenamt und Kinderkrankenpflege wurden am Stand der Johanniter mit großem Interesse von den Schülerinnen und Schülern aufgenommen.

Weitere spannende Fotos findet ihr hier: