Geschafft! Freisprechung 2018

Am 12.09.2018 fand erstmalig eine gemeinsame Freisprechung aller Gewerke der Kreishandwerkerschaft im OSZ II SPN statt.

Drei Jahre Ausbildung sind vorüber und nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurden nun endlich die Gesellen- bzw. die Facharbeiterbriefe im festlichen Rahmen überreicht.

Nach dem feierlichen Akt konnte man sich am Büffet stärken und Kraft für die neuen Aufgaben sammeln.

 

Es ist mittlerweile Tradition, dass das Büfett für diesen Anlass von zukünftigen Bäckern, Fleischern und Fachverkäufern/innen Bäckerei und Fleischerei angefertigt, aufgebaut und präsentiert wird. Dies alles erfolgt unter sachkundiger Anleitung durch die Fachlehrer und Fachlehrerinnen der Abteilung 2. Vielen Dank an Frau Arnold, Frau Kettner, Frau Naparty und an Herrn Quendt.

Ein besonderer Dank geht an Frau Etzold und der Klasse RFO für die Unterstützung.