Handwerkerausstellung - „Wir waren wieder dabei!“

Am 27. und 28.01.18 fand in den Messehallen Cottbus wieder die alljährliche Handwerkerausstellung statt.


Seit drei Jahren gestalten  Auszubildende des Bäcker- und Fleischerhandwerkes, unter Anleitung von Frau Naparty und Herrn Quendt, gemeinsam mit der Lausitzer- und Spreewälder Bäcker- und Konditoren sowie der Fleischerinnung Brandenburg Süd die gläserne Backstube und die gläserne Fleischerei.
Es wurde Fleisch zerlegt und zu Bratwurst verarbeitet. Die Brötchen für den Verzehr wurden von den Bäckern geliefert. Das Publikum schaute beiden Gewerken genau auf die Finger und war begeistert von der Arbeit der Auszubildenden.
Außerdem sparte es nicht mit Lob für die ausgezeichnete Qualität der Produkte.
Gleichfalls ist erwähnenswert der 4. Platz im Knackerwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Herr Quendt.

Weitere Impressionen der "Handwerkerausstellung" findet ihr hier, einfach aufs Foto klicken: