Unterricht mal anders

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten erwartete die angehenden Arbeitsmarktdienstleister/-innen und Verwaltungsfachangestellten Unterricht in einer ganz besonderen Art.

Der Jugendoffizier der Bundeswehr, Hauptmann Nico Bittner, war zu Gast und informierte die Schülerinnen und Schüler in einem 90- minütigen Vortrag zum Thema „Terrorismus". Anhand aktueller und interessanter Beispiele klärte er u.a. über die Formen des Terrorismus, aktuelle Entwicklungen sowie Maßnahmen, die Deutschland gegen Terrorismus ergreift, auf.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer hingen dem Jugendoffizier sehr aufmerksam an den Lippen. Sie waren besonders von den konkreten Zahlen und Informationen sowie dem aktiven Einbinden der Schülerinnen und Schüler in den Vortrag begeistert.

Die Klassen VFO1 und AMO der Abteilung 4 danken Herrn Bittner für den spannenden und sehr informativen Vortrag!