Fachexkursion unserer Landwirte

Am 14.12.2017 fuhren unsere Landwirtazubis des dritten Lehrjahres zur Hauptzentrale von New Holland nach Ebersbach. New Holland ist einer der weltweit größten Anbieter von Landmaschinen und Baufahrzeugen.

Vor Ort gab es für die Exkursionsteilnehmer eine theoretische Schulung zu den Themen Bodenbearbeitung, Aussaat und Ernte. Doch nicht nur die Theorie stand im Vordergrund. Mit Blick auf die im Sommer anstehende Abschlussprüfung erhielten unsere angehenden Landwirte auch eine praktische Schulung. So konnten sie sich an Grubber, Scheibenegge, Drillmaschine und Mähdrescher ausprobieren.

Das Finale der Exkursion bestand aus einem kurzen Rundgang durch die Werkstatt und Maschinenhallen.

Wir bedanken uns bei "New Holland" und allen beteiligten Lehrkräften, die diese spannende und ereignisreiche Exkursion ermöglicht haben.

Für weitere spannende Bilder einfach auf das Foto klicken!