Alle Jahre wieder

Unser OSZ war am 15.02.2019 Austragungsort der Regionalmeisterschaften der Auszubildenden in den gastgewerblichen Berufen.

Die sechs besten Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Köche des 2.und 3.Ausbildungsjahres, die sich nach einem theoretischen Vorentscheid für die Praxis qualifiziert hatten, mussten ihr Können unter Beweis stellen.

Während die Köche die Gäste kulinarisch mit einem 4-Gang-Menü verwöhnten, mussten die Restaurantfachleute den Gästetisch zum Thema „Hauptsache gesund“ eindecken und einen Aperitif für den Gästeempfang kreieren.

Die Hotelfachleute mussten einen Werbebrief schreiben, ein Verkaufsgespräch führen und einen Werbetisch gestalten, aber auch beweisen, dass sie in der Lage sind, ein Hemd im Bereich Housekeeping zu bügeln.

Die besten Teilnehmer werden unsere Region und das Land Brandenburg bei den Young Stars BB im April in Berlin vertreten.